
Für das >>Team Hooters Hamburg St. Pauli<< ging es beim größten Triathlon der Welt zur Sache. Auf der olympischen Distanz ließen Chris, Paddy und Laurenz nichts anbrennen und finishten das legendäre Event in 3 Stunden 13 Minuten und 42 Sekunden.
Doch der Reihe nach:
Seit 2001 gehen im Herzen der Hansestadt jährlich rund 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start, um an zwei aufeinanderfolgenden Tagen den Kampf gegen Wasser, Wind und Asphalt aufzunehmen – und dies vor über 250.000 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern. 2023 mit dabei: Das >>Team Hooters Hamburg St. Pauli<< mit seinen unerschrockenen Athleten Chris Stapel, Patrick „Paddy“ Baden und Laurenz Dallmer. Am Vorabend noch Hooters-mäßig mit leckerem American Food und frisch gezapftem Alkoholfreien gestärkt, hieß es am 16. Juli für die drei gutgelaunten Sportsfreunde „Kraul dich durch die Alster“, „Tret‘ in die Pedale“ und „Lauf um dein Leben“.
Startschuss für Hamburgs neuem „Aquaman“ Chris
Nach sechs Monaten Vorbereitung ging es für Chris darum zu beweisen, dass leckere Hooters Chicken Wings auch Flügel verleihen können, um die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke zu bewältigen. Nach dem Sprung in die kühle Binnenalster, ließ der Hooters Betriebsleiter selbst die schnellsten Hechte und Aale hinter sich, um bereits nach guten 45 Minuten aus dem Wasser zu steigen, den Ballindamm bis zur Wechselzone Q hinunterzurennen und den Staffelstab an Paddy zu übergeben.
Paddys wilde Fahrt quer durch die Elbmetropole
Scharfe Kurven, gefährliche Bremsmanöver und sengende Hitze? „Schweißegal“. Kaum aufs Bike gejumpt, gibt Paddy gnadenlos Vollgas. Vorbei an Speicherstadt, Elphie und Landungsbrücken, holt sich der Heißsporn ein paar Portionen Extra-Applaus bei den Hooters Girls auf der Reeperbahn ab, ehe er nach drei Runden und 40 gefahrenen Kilometern Laurenz ins Rennen schickt. Seine Zeit? Sensationelle 1:13:53 Stunden. Noch Fragen?
„Lauf Laurenz, lauf!“
Unter tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer und mit Plakaten bewaffneten Hooters Fans beginnt Laurenz die abschließende Etappe mit einem atemberaubenden Tempo. Zwar lassen immer schwerer werdende Beine die 10 Kilometer lange Strecke an Außen- und Binnenalster zur Qual werden. Doch wächst Laurenz in Vorfreude auf das anschließende Essen samt erfrischender Drinks im Hooters über sich hinaus. 100 Meter vor der Ziellinie schließen sich Chris und Paddy dem erschöpften Laurenz an und überqueren als Dreiergespann glücklich und stolz die Ziellinie am Hamburger Rathausmarkt.
Nachdem 2023 das oberste Ziel war, überhaupt anzukommen, wird das >>Team Hooters Hamburg St. Pauli<< auch im nächsten Jahr beim Hamburger Triathlon an den Start gehen. Feuert uns an und unterstützt uns dabei, die ausbaufähige Gesamtzeit von 3:13:42 Stunden zu toppen…